Mi., 29. März, 19.30 Uhr

Gerrit Pohl"Geschichten aus dem Untergrund“ 
Petra Gebhardt - „Deichgang“

Gleich zwei Autoren sind heute mit eigenen Werken zu hören. Gerrit Pohl – „Geschichten aus dem Untergrund“: Der Lyriker und Romanautor Gerrit Pohl hat sich die Hamburger Hochbahn zum Schauplatz seiner hintergründigen neuen Geschichten erkoren. In ihnen transportiert er mal anrührende, mal spitzbübische, tragische oder belustigende, alltägliche oder „abgefahrene“ zwischenmenschliche Begebenheiten. Kleine Dramen oder Komödien eben.

Petra Gebhardt – „ Deichgang“ Mit feinem Gespür für Ihre Figuren lotet Petra Gebhardt in ihrem Kriminalroman seelische Abgründe aus und blickt hinter die Fassade norddeutscher Bürgerlichkeit.Die Hamburger Kommissarin Johanna Hansen hat sich nach Cranz versetzen lassen – dem kleinen Dorf zwischen Elbe und Este. Zunächst zufrieden mit der Ruhe des Landlebens, sucht sie zunehmend nach Ablenkung vom eintönigen Alltag auf einem Ein-Frau-Revier. Doch als in der Nachbarschaft Käte Petersen stirbt, ist das der Auftakt zu einer Tragödie, die Johanna nicht nur beruflich, sondern auch persönlich berührt.

Eintritt frei