Joachim Frank
„Mädchen mit rotem Auge“ (Roman)
Die Schaffenskrise der Malerin Carmen wird zur Chance eines erstklassigen Kopisten. Mit seiner Hilfe entsteht eine neue Phase ihrer Werke, die Experten und Publikum begeistert. Für beide eröffnen sich ungeahnte Perspektiven in der Welt der Kunst, und auch allen anderen Beteiligten wie Händlern und Galeristen winkt eine Menge Geld. Aber es ist ein Balanceakt auf hochgespanntem Seil, den nicht nur die schöne Jitka – das Mädchen mit dem roten Auge – zerstören könnte.
Ein satirisch grundierter Gesellschaftsroman, der rund um die Welt der Kunst und des Kunstmarktes spielt. Hamburg, die Ostsee und Marienbad sind seine Schauplätze. Spannend, witzig, erstaunlich.
Joachim Frank wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Kurzgeschichtenpreis der Hamburger Autorenvereinigung und dem Literaturpreis des Erwin-Strittmatter-Vereins in Brandenburg.
Näheres: www.joachimfrank.info
Veranstaltung im Rahmen der SuedLese: www.suedlese.de