Liebeslyrik und Musik im Juli auf der Hofkunstbühne, Kultursommer Landkreis Harburg
Sa 16.Juli 2022, 19 h 

Herzliche Einladung!

Liebe Freunde von Kunst und Kultur, liebe Bergbesucher,
schon Shakespeare ließ die Frage aufkommen, was für ein Werkstück, was für ein Geschöpf der Mensch wäre – und in HAIR haben wir es später nach 68 mitgesungen. als wir demonstrierten MAKE LOVE NOT WAR. Wissen wir noch wofür und wogegen?
Der Mensch kann Häuser, Städte, ganze Länder, die gesamte Erde zerstören und gleichzeitig in sich eine vollständige Welt erschaffen und bewahren.
Deshalb ist Liebe besser als Krieg. Und weiter gefaßt meint Liebe die bewahrende Schöpferkraft, Kreativität, Intuition und Phantasie.
Kommt, laßt euch anregen und ermutigen in dieser bedrohten Zeit. Kommt auf den Berg zu unserem Abend im Kultursommer unter dem Motto “Märchenhaft”.

Ihr werdet mehr oder weniger lose, mehr oder weniger fröhliche, mehr oder weniger verträumte  Liebeslieder und -verse hören aus vielen Epochen und Ländern – darunter von Aristophanes, Ovid, Rimbaud, Puschkin, Robert Burns, Seamus Heaney, Peter Rühmkorf, Volker Maaßen – und auch eigene in verschiedenen Sprachen artig vorgetragen. Dazu gibt es die allerfeinsten amourösen Weisen und Melodeien lebendig leibhaftig für Euch gedüdelt.und gebrummt.

Grüße vom Hof,
Ulrich Lubda und Farmer George im 77. Sommer.

See less