Ausstelungsdauer: 4.2.-15.2.23

~ Du führst das Leben, welches ich mir immer gewünscht habe.
Durch dein Erleben im Leben, führe ich ein Zweites. ~

1993 geboren in Nordrhein- Westfalen und 2004 mit meiner Familie eine Heimat in dem kleinen Dörfchen Wacken, in Schleswig-Holstein gefunden. Seit 2020 bezeichne ich Hamburg als meine Heimat. Grund dafür war der Beginn meines Studiums im Studiengang Expressiv Arts in Social Transformation, welches im Oktober 2023 abgeschlossen werden soll.
Zuvor noch als Erzieher in unterschiedlichen Arbeitsfeldern tätig gewesen. Durch den Verlust meines künstlerischen Tuns, mit dem Verlust des kreativen Erlebens, habe ich den Weg zur Kunst zurückgefunden. Aus einem Hobby eine Leidenschaft entwickelt und damit einen neuen Lebensweg begonnen.
Meinen Platz finde ich in der abstrakten Kunst. Dabei ziele ich es ab, überwiegend großformatige Leinwände mit Acryl zu bemalen. Meine Herangehensweise bezieht sich auf das Schichten und Abschichten der Farbflächen, womit einhergeht, dass der Prozess unvorhersehbar seinen Lauf nimmt.
Ich addiere Schichten von Farben, wie Erfahrungen im Leben, die sich ansammeln. Ich Subtrahiere Geschehnisse aus dem Alltag, die mir missliebig erscheinen, spüle den Überfluss an Reizen ab, die mich in meinem Handeln einschränken. Ich gebe meinen Gedanken Freigang, wie den Farben, die ohne Kontrolle ihren Platz auf der Leinwand finden.
Beim Erschaffen von Übergängen von Traum und Realität, nimmt im Prozess, mein eigener Raum Gestalt an.

Lass uns das erschaffen.
Daran glauben, dass wir es können.
Aus der Angst den Mut erfassen,
um so im Handeln,
Schritt für Schritt,
den Traum verblassen zu lassen
(Moris Wlotzki)