Liebe Freunde von Kunst und Kultur auf dem Berg,

noch erfüllen die wunderbaren Klänge des Mittsommerkonzerts mit Omid Bahadori und Markus Korda Ohren und Sinn, da schreibe ich diese Einladung zum voraussichtlich letzten Konzert auf der Hofkunst-Bühne in diesem Sommer mit den Freunden Nils Kercher und Kira Kaipainen, die mir letztes Jahr die Idee zu den diesjährigen “Festspielen” gaben, als sie im Juli 2020 meine Geburtstagsgäste waren.
Alle Berg-Besucher vom letzten Sommer erinnern sich trotz des durchwachsenen Wetters gern an die tolle Atmosphäre, welche die beiden mit ihrem musikalischen Können erschufen, an den ‘ancient pulse’, ihr Markenzeichen, bei unserem ersten open-air-Konzert in der C-rise.
Ich schreibe dies mit schwerem Herzen, denn unlängst wurde bei mir nach mehreren komplizierten Untersuchungen ein Schlaganfall diagnostiziert und so muß ich ersteinmal sehen, was weiter noch geht. Zwar war ich bemüht, auf Herz und Hirn zu achten, vermutlich nicht genug, wenn nur ich allein das tue.
So laßt uns zusammen Erfolg und Abschluß des diesjährigen Projekts feiern, kommt zahlreich zum Berg, es lohnt sich. Teilt gern diese Einladung und gebt sie an Freunde und interessierte Bekannte weiter. Grundsätzlich ist nach den Regeln eine schriftliche Anmeldung erforderlich, damit eine Lageskizze verschickt werden kann, in einzelnen Fällen können sich Besucher auch vor Ort auf die Anwesenheitsliste eintragen.
Ich freue mich auf Euch und mit Euch auf NILS KERCHER & KIRA KAIPAINEN.

Ulrich Lubda/Farmer George, Hofkünstler

Hier noch ein Ausschnitt aus einer E-Mail von den beiden

  • Sa 10.07.2021 bei HAMBURG, in der Heide bei Winsen (Luhe) Open Air Konzert20:00 Uhr, Ankunft gerne schon vorher. Open-Air Konzert auf 4 ha großem Land bei Winsen (Luhe), auf dem rüher einmal Schafe geweidet haben. Wir haben im letzten Jahr schon dort gespielt und dann entstand die Idee für weitere Konzerte in diesem schönen Setting. Das Konzert findet auf Spendenbasis statt zur Deckung der Unkosten (Empfehlung: € 15-25,- oder jeder andere Betrag nach eigenem Ermessen).  Bringt also Eure Freunde mit, Eure eigenen Getränke / Verpflegung, Sitzkissen, Decke – es gibt genug Platz! Anmeldung über: hofkunst@googlemail.com dann bekommst Du einen Anfahrtsplan zugeschickt (ca. 30 Min von HH).  Die Anfahrt ist auch möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Nachtrag vom Veranstalter: Bei Dauerregen ist ein alternativer Spielort möglich, das muß jedoch aktuell und kurzfristig nach Lage mit den Ämtern geregelt werden. Regen- und Insektenschutz ist zu empfehlen. Falls jemand zelten möchte – grundsätztlich in begrenztem Umfang möglich. Bitte vorher anfragen, damit ich weiß, wieviele das wären. U.Lubda